Marketingrat Lüttringhausen

Lüttringhauser Löwen

Unser Löwe wurde in kräftigen Farben bemalt

Der Marketingrat Lüttringhausen hatte, ebenso wie 160 weitere Firmen und Organisationen im Remscheider Stadtgebiet, das naturgetreue Modell des Löwen auf dem Remscheider Rathaus-Platz gekauft. Zum 85jährigen Bestehen der Stadt und darüber hinaus für die verschiedensten Marketingaktionen soll das bergische Wappentier zukünftig eingesetzt werden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die erste Möglichkeit der öffentlichen Präsentation besteht voraussichtlich am 30 August 14, wenn in der Alleestraße die große Löwenparade stattfindet. Der Marketingrat hatte im Vorfeld einen Malwettbewerb ausgeschrieben, den die Grundschule Eisernstein gewann. Die 180 Kids dort machten jetzt beim Bemalen alle mit. Das Bild zeigt die Schüler aktiv bei der farblichen Gestaltung des lebensgroßen Raubtiers. Über den zukünftigen Namen werden sich die Schüler nach dem Urlaub Gedanken machen. Die Sommerferien darf das Raubtier des Marketingrates im Schulzentrum verbringen.



Eigene Löwen kauften die Stadtsparkasse Remscheid, Elektro Bornewasser, Sanitär Luckhaus, Industriehof Lüttringhausen und Hotel Kromberg. Diese wurden unterschiedlich und nach jeweils eigenen Ideen, aber sehr kreativ gestaltet. Bei den beiden Raubtieren der Firma Luckhaus, die derzeit dort an der Linde im Garten stehen, ist allerdings immer noch nicht bekannt, ob es sich um ein Pärchen handelt. Ebenso tritt die Bäckerei Steinbrink bei repräsentativen Veranstaltungen mit eigenen Löwen auf.