Marketingrat Lüttringhausen

Über uns

Marketingrat Lüttringhausen – wer wir sind!

shapeimage_5Der Marketingrat Lüttringhausen wurde 2003 gegründet und versteht sich als Interessengemeinschaft zur Optimierung und Bündelung der Stärken des Stadtteils.

Er ist seit 2008 ein eingetragener Verein. Seine aktiven Mitglieder machen sich für Handel, Handwerk und Dienstleistungsgewerbe stark. Ziele sind die Stärkung der heimischen Wirtschaft und die Belebung des Einzelhandels und Steigerung der Attraktivität. Hinzu kommt die gemeinsame Koordination verschiedenster Veranstaltungen, wie die Weihnachtsverlosung oder der Herbst- und Bauernmarkt, die sich einen Namen über die Grenzen Lüttringhausens hinaus gemacht haben und stets ein vielschichtiges Publikum in den Stadtteil locken.

Im März 2011 wurde Peter Huesmann zum 1. Vorsitzenden gewählt. Christina Große-Hering und Thomas Hertel vertraten ihn, als Schatzmeister fungierte ebenfalls Peter Huesmann bis zu seinem tragischen Tod im Mai 2017. Im Dezember wurde sein als Nachfolger Thomas Hertel zum 1.Vorsitzenden gewählt, die Stellvertretung übernimmt anstelle von Herrn Hertel Herr Markus Kärst. Komplettiert wird der Vorstand von Michael Luckhaus, der das Amt des Schatzmeisters übernahm, Brigitte Halbach und Berthold Hartman.

Der Verein hat aktuell circa 50 Mitglieder, die sich regelmäßig treffen und in verschiedenen Arbeitsgruppen zusammen arbeiten. Interessierte und neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen an unseren Stammtischen teilzunehmen. Die Termine finden Sie in der Rubrik Termine auf der Startseite.