Marketingrat Lüttringhausen

Über uns

Marketingrat Lüttringhausen – wer sind wir?

shapeimage_5Der Marketingrat Lüttringhausen wurde 2003 gegründet und versteht sich als Interessengemeinschaft zur Optimierung und Bündelung der Stärken des Stadtteils.

Er ist seit 2008 ein eingetragener Verein. Seine aktiven Mitglieder machen sich für Handel, Handwerk und Dienstleistungsgewerbe stark. Ziele sind die Stärkung der heimischen Wirtschaft und die Belebung des Einzelhandels in Lüttringhausen. Hinzu kommt die gemeinsame Koordination verschiedenster Veranstaltungen wie die Weihnachtsverlosung oder der Herbst- und Bauernmarkt sind nur einige, die sich aber bereits einen Namen über die Grenzen Lüttringhausens hinaus gemacht haben und stets ein vielschichtiges Publikum „ins Dorf“ locken.

Im März 2011 wurde Peter Huesmann zum 1. Vorsitzenden gewählt. Christina Große-Hering und Thomas Hertel vertreten ihn, als Schatzmeister fungiert ebenfalls Peter Huesmann. Komplettiert wird der Vorstand von Michael Luckhaus, Markus Kärst und Berthold Hartman. Hinzu kommen circa 50 Mitglieder, die sich regelmäßig treffen und in verschiedenen Arbeitsgruppen zusammen arbeiten. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Mitglied werden können alle natürlichen und juristischen Personen.